Eindeutig zu schnell: Die Raser des Monats

Nordoberpfalz. Eine Auszeichnung, auf die man wohl lieber verzichten würde - Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden hat die schnellsten Fahrer des Monats bekannt gegeben. Für diese ist es ganz schön teuer geworden.

Autofahrt Blitzer Schnell fahren langsam fahren Auto Symbol Fahrt Bewegung Amaturenbrett
Symbolbild: Archiv

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat Oktober ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.

Im Zeitraum vom 01. Oktober 2022 bis zum 31. Oktober 2022 maß die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 68.358 Fahrzeuge. Hiervon beanstandete man 896 Fahrzeuglenker, wobei 353 zur Anzeige gebracht und 543 verwarnt werden mussten.

Die zwei Schnellsten:

Am 03. Oktober 2022 wurde der Fahrer eines Pkw Ford auf der B 299 im Gemeindebereich Weiherhammer mit 169 Kilometer pro Stunde anstatt der erlaubten 100 Kilometer pro Stunde gemessen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot, sowie einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Am 29. Oktober 2022 wurde der Fahrer eines Pkw Audi auf der B 470, bei Schwarzenbach mit 153 Kilometer pro Stunde anstatt der dort erlaubten 100 Kilometer pro Stunde gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 480 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Thomas Eder - 04.12.2022

Komisch, dass unsere lachhaft massiven Geschwindugkeitsüberschreitungen nie auftauchen !?
In unserem verkehrsberuhigten Bereich (Böhmerwaldstr. in Weiden) passieren jeden Tag über 250 Ordnungswidrigkeiten mit Wissen der Polizei und der Stadt Weiden.
Die offiziellen Messungen hat die Stadt zum letzten Mal 2017 gemacht und dabei kamen von wöchentlich knapp 2000 Fahrzeuge 94 % zu schnell daher. Die Schnellsten über 70 km/h !!! Jeden Tag, immer noch…jeden Tag…Trauriger Alltag und keinen interessiert es !