Eine begabte Tierfreundin – Kunst für den guten Zweck, das passt einfach!
Weiden/Parkstein. Neben dem alltäglichen Studentenleben wollte Ann-Cathrin Meier ein eigenes kleines Kunstprojekt starten. Sie hat sich dafür schon längere Zeit Gedanken gemacht, wie sich „Kunst“ und „Guter Zweck“ verbinden lassen.
Da sie eine große Tierfreundin ist und der Familienhund auch aus dem Tierheim kommt, dachte sie sich, das wäre die ideale Anlaufstelle. „Ich habe einen Termin im Tierheim vereinbart, um mir selbst einen Einblick zu verschaffen und ein paar Videoaufnahmen für mein Projekt zu machen, da ich den direkten Bezug zu diesem Tierheim auf meinen Social Media Kanälen haben wollte“, so Ann-Cathrin Meier.
Die ersten Wochen der Semesterferien hat sie dann genutzt, um einige Leinwandbilder anzufertigen. Es sollte zwei verschiedene Arten in drei verschiedenen Größen geben – zum einen Strukturbilder, zum anderen Meerbilder. Diese Leinwandbilder hat sie fotografiert und auf ihrem Instagram-Account (ac.reative) und auf dem Facebook-Profil zum Verkauf angeboten. Von jedem verkauften Bild waren immer fünf Euro für das Tierheim Weiden gedacht. Am Dienstag konnte sie dann eine Spende in Höhe von 135 Euro an das Tierheim Weiden übergeben.
* Diese Felder sind erforderlich.