Eine begabte Tierfreundin – Kunst für den guten Zweck, das passt einfach!

Weiden/Parkstein. Neben dem alltäglichen Studentenleben wollte Ann-Cathrin Meier ein eigenes kleines Kunstprojekt starten. Sie hat sich dafür schon längere Zeit Gedanken gemacht, wie sich „Kunst“ und „Guter Zweck“ verbinden lassen.

Durch das Projekt „Kunst für den guten Zweck“ konnten 135 Euro für das Tierheim Weiden gesammelt werden. Foto: OberpfalzECHO/Franz Zetzl

Da sie eine große Tierfreundin ist und der Familienhund auch aus dem Tierheim kommt, dachte sie sich, das wäre die ideale Anlaufstelle. „Ich habe einen Termin im Tierheim vereinbart, um mir selbst einen Einblick zu verschaffen und ein paar Videoaufnahmen für mein Projekt zu machen, da ich den direkten Bezug zu diesem Tierheim auf meinen Social Media Kanälen haben wollte“, so Ann-Cathrin Meier.

Meerbilder in den Größen 13x18, 20x20 und
18x24. Foto: Ann-Cathrin Meier
Meerbilder in den Größen 13×18, 20×20 und 18×24. Foto: Ann-Cathrin Meier
Strukturbilder in den Größen 13x18, 20x20 und
18x24. Foto: Ann-Cathrin Meier
Strukturbilder in den Größen 13×18, 20×20 und 18×24. Foto: Ann-Cathrin Meier
Foto: OberpfalzECHO/Franz Zetzl
Foto: OberpfalzECHO/Franz Zetzl

Die ersten Wochen der Semesterferien hat sie dann genutzt, um einige Leinwandbilder anzufertigen. Es sollte zwei verschiedene Arten in drei verschiedenen Größen geben – zum einen Strukturbilder, zum anderen Meerbilder. Diese Leinwandbilder hat sie fotografiert und auf ihrem Instagram-Account (ac.reative) und auf dem Facebook-Profil zum Verkauf angeboten. Von jedem verkauften Bild waren immer fünf Euro für das Tierheim Weiden gedacht. Am Dienstag konnte sie dann eine Spende in Höhe von 135 Euro an das Tierheim Weiden übergeben.

* Diese Felder sind erforderlich.