Eine besondere Messe am Dreikönigstag in Immenreuth

Immenreuth. Die Jugendblaskapelle aus Kemnath gestaltete die Heilige Messe in der Herz-Jesu-Pfarrgemeinde zum Dreikönigsfest.

Gleich 16 junge Musikanten und Musikantinnen unter Leitung von Tanja Ritter bewiesen auf der Empore mit ihren Blasinstrumenten ihr musikalisches Können, wobei Lieder zur weihnachtlichen Festzeit zu hören waren. Der Gottesdienst wurde zelebriert von Pfarrvikar Justin Kishimbe mit seinen Ministrantinnen.

Der Geistliche bedankte sich am Ende der Messe bei den jungen Musikern, die zu diesem Gottesdienst einen erheblichen Teil beigetragen hatten, wobei die Kirchenbesucher das am Ende mit einem spontanen Applaus in Richtung der Empore unterstützten, wo die jungen Künstler saßen.

Start für die Sternsingeraktion

Auch die drei Heiligen Drei Könige besuchten am Ende des Gottesdiensts und erinnerten an die Sternsingeraktion, zu der einen Tag zuvor in der Pfarrgemeinde insgesamt zwanzig Kinder und Jugendliche Spenden für Kinder in Indonesien sammelten. Geweihte kleine Päckchen mit Weihrauch, Kohle und Kreide konnten die Besucher am Schriftenstand der Kirche an diesem Tag ebenso mitnehmen, wie auch das geweihte Dreikönigswasser und die beliebten Segensaufkleber für die eigene Haustüre.

* Diese Felder sind erforderlich.