Eine Schwerverletzte und 25.000 Euro Schaden

Pullenreuth. Heute in den frühen Morgenstundengegen 05:00 Uhr krachte eine Skoda-Fahrerin bei Pullenreuth in einen BMW. Die Frau wurde durch den Aufprall schwer verletzt.

Eine Frau (43) aus dem Gemeindebereich Brand fuhr mit ihrem Skoda von Neusorg in Richtung Pullenreuth. An der Einmündung in die Staatsstraße wollte sie nach links in Richtung Waldershof abbiegen. Dabei übersah sie den BMW eines Mannes (57) aus Marktredwitz, der von Waldershof kommend in Richtung Kemnath unterwegs war.

Skoda landet im Straßengraben

Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Dadurch wurde der Skoda nach rechts in den Straßengraben geschleudert und nahm dabei auch ein Verkehrszeichen mit. Der BMW drehte sich um 180 Grad und kam mitten im Einmündungsbereich zum Stehen.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Skoda-Fahrerin schwer verletzt. Sie wurde von anwesenden Rettungskräften und dem Notarzt erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW-Fahrer, sowie eine weitere Mitfahrerin (61) wurden zum Glück nur  leicht verletzt. Dennoch wurden sie vorsichtshalber auch in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr und Einsatzkräfte leisten wertvolle Arbeit

An den beiden Autos entstand jeweils ein Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme total gesperrt. Die Feuerwher Pullenreuth hatte eine Verkehrsumleitung eingerichtet und leistete wertvolle Hilfe bei der Verkehrsregelung, sowie bei der abschließenden Säuberung der Unfallstelle.

Ebenfalls waren als Rettungskräfte der HvO, ein Notarzt, sowie zwei Rettungswagen an der Unfallstelle, die sich um die Verletzten kümmerten.

* Diese Felder sind erforderlich.