Eine Überraschung zum 80. Geburtstag

Neunkirchen. Die Tennis-Gemeinschaft Neunkirchen überrascht Gerhard Specht zum Jubeltag mit einem ganz besonderen Geschenk.

Von Stephan Landgraf

Specht_Ehrenmitglied
links: Gerhard Specht, rechts: Uwe Dressel. Bild: Stephan Landgraf

Es ist eine Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Die Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen hat seit Sonntag nämlich mit Gerhard Specht ein neues Ehrenmitglied. Diese Auszeichnung war neben einem Präsentkorb mit vielen Leckereien das passende Geburtstagsgeschenk, das TGN-Vorsitzender Uwe Dressel Specht zu dessen 80. Ehrentag überreichte.

Die TGN ernennt Gerhard Specht anlässlich seines 80. Geburtstages zum Ehrenmitglied als Dank und in Anerkennung seiner besonderen Verdienste, um die Förderung des Tennissports und seines unermüdlichen Einsatzes für die TGN,

sagte Dressel bei der Übergabe. Mit dem 80-Jährigen, der immer noch an vielen überregionalen Senioren-Turnieren teilnimmt, wurde ein langjähriges TGN-Mitglied ausgezeichnet. Denn der heute 80-Jährige war von 1978, dem Gründungsjahr des Vereins, bis 1985 dritter Vorsitzender des Clubs, dessen Farben Specht seit diesem Jahr bis heute im Stadtverband für Leibesübungen vertritt.

* Diese Felder sind erforderlich.