Einfach weggeworfen? Verletzter Kater in Kemnath gerettet
Kemnath. Ein verletzter junger Kater wurde in einem Stoffbeutel nahe der Lettenmühle gefunden und zur Behandlung in eine Tierarztpraxis gebracht. Die Polizei Kemnath ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Gestern erreichte die Polizeiinspektion Kemnath eine nicht alltägliche Meldung. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin hatte einen Stoffbeutel entdeckt, der verlassen auf der Straße nahe der Lettenmühle in Kemnath lag. Ihre Neugier und Vorsicht bewogen sie, den Beutel an den Straßenrand zu legen. Doch dann bemerkte sie etwas Ungewöhnliches: Der Beutel bewegte sich.
Ungewöhnlicher Fund am Straßenrand
Sofort verständigte die Frau die Polizei. Eine Streifenbesatzung öffnete den sorgfältig verknoteten Beutel und machte eine traurige Entdeckung. In seinem Inneren fanden sie einen jungen, verletzten Kater. Die Beamten brachten das Tier sofort zu einer nahen Tierarztpraxis. Dort wurde der Kater versorgt. Die Tierärzte schätzten, dass er etwa ein Jahr alt ist. Zudem stellten sie fest, dass er kastriert ist.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizeiinspektion Kemnath leitete umgehend Ermittlungen ein. Der Vorfall könnte einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellen. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer den Kater erkennt oder Hinweise zum Vorfall geben kann, sollte sich bitte bei der Polizeiinspektion Kemnath melden. Die Telefonnummer lautet: 09642/92030.
* Diese Felder sind erforderlich.