Einmalige Ehrung: 70 Jahre beim TSV Erbendorf

Erbendorf. Ehrungen von langjährigen Mitgliedern sind in Vereinen immer eine ganz besondere Angelegenheit. Die Ehrungen, die bei der Jahreshauptversammlung des TSV Erbendorf ausgesprochen wurden, verdienen aber das Prädikat einmalig.

Von Roland Wellenhöfer

TSV Erbendorf, Ehrung, 70 Jahre, Jahreshauptversammlung
Jubilare: Zusammen mit Bürgermeister Hans Donko (rechts) überreichte TSV-Vorsitzender Bernhard Reis (links) eine Urkunde und eine Ehrenmedaille bzw. ein Präsent an die treuen Vereinsmitglieder: Josef Bollmann (70 Jahre), Anneliese Hunke (70 Jahre), Johannes Kreuzer (30 Jahre), Josef Stock (60 Jahre) und Manfred Schmalzreich (40 Jahre).

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten gleich zwei Mitglieder für 70-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden: Anneliese Hunke (84) und Josef Bollmann (78) gehören seit dem Jahr 1946 dem größten Verein der Stadt an. Und der Sport scheint den beiden Jubilaren gut getan zu haben, denn beide konnten die Ehrung in erstaunlicher geistiger und körperliches Fitness in Empfang nehmen.

Vorsitzender Bernhard Reis unterstrich den hohen Stellenwert, den gerade die altgedienten Mitglieder im Verein genießen. Nur durch sie bleibe ein Verein stabil. Zusammen mit Bürgermeister Hans Donko überreichte TSV-Vorsitzender Bernhard Reis eine Urkunde und eine Ehrenmedaille beziehungsweise ein Präsent an die treuen Vereinsmitglieder: Josef Bollmann (70 Jahre), Anneliese Hunke (70 Jahre), Johannes Kreuzer (30 Jahre), Josef Stock (60 Jahre) und Manfred Schmalzreich (40 Jahre).

* Diese Felder sind erforderlich.