Eishockey-Turnier auf hohem Niveau

Weiden. Die Blue Devils haben die nächste Runde in den Playoffs erreicht und sind am kommenden Wochenende spielfrei. Trotzdem müssen die Eishockeyfans aus Weiden und Umgebung nicht auf ihren geliebten Sport verzichten. Am Samstag und Sonntag findet in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden der Puckbusters-Cup statt.

Foto/Montage: Sebastian Zierock
Foto/Montage: Sebastian Zierock
Man darf sich auf actionreiches Eishockey freuen. Foto: Max Göbel
Man darf sich auf actionreiches Eishockey freuen. Foto: Max Göbel
Foto: Max Göbel
Foto: Max Göbel
Foto: Sebastian Zierock
Foto: Max Göbel
Foto: Max Göbel

Der Puckbusters-Cup ist ein Eishockey-Turnier für Hobbymannschaften, das erstmals im Jahr 2009 ausgetragen wurde und in diesem Jahr nach einer Zwangspause von drei Jahren zurückkehrt. Teams aus ganz Deutschland nehmen an diesem Turnier teil. „Wir freuen uns sehr, dass wir Mannschaften aus Berlin, München, Nürnberg, Deggendorf, Mitterteich sowie drei Weidener Teams begrüßen können“, so Patrick Merz, 1. Vorsitzender des EHC Puckbusters Weiden e. V.

Die Teams treten am Samstag in zwei Gruppen zu je vier Teams an. Am Sonntag folgen die finalen Entscheidungsspiele. Foto: Sebastian Zierock

Gespielt wird in der Hans-Schröpf-Arena am Samstag von 9 bis 17.30 Uhr und am Final-Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Neben den spannenden Spielen auf dem Eis gibt es einen Grillstand mit Steaks und Bratwürsten und natürlich Getränken. Am Kuchenbuffet verwöhnen die Veranstalter ihre Gäste mit selbst gebackenen Kuchen und bei der Tombola können die Zuschauer und Spieler den ganzen Tag über interessante Preise abräumen.

Starke Gegner treffen aufeinander

Auf die Frage hin, wie denn die diesjährigen Mannschaften so einzuschätzen sind, meinte Merz: „Die teilnehmenden Mannschaften haben immer eine hohe Qualität und bieten den Fans spannende Spiele, bei denen es oft bis zum letzten Moment unklar ist, wer gewinnen wird“. Einige der Teams kennt man bereits aus den vergangenen Turnieren. „Trotzdem kann man die individuelle Stärke der Mannschaften im Vorfeld nie genau einschätzen“, erklärte 2. Vorsitzender Jakob Schmid.

Die Teilnehmer des 12. Puckbusters-Cup sind

* Diese Felder sind erforderlich.