Eisstock Landkreispokal: Kondrau siegt erneut
Mitterteich. Beim Landkreispokal im Eisstock setzten sich die Sportfreunde Kondrau und die Bärnauer Schieber als Sieger durch. Landrat Roland Grillmeier überreichte die Pokale nach sechsstündigem Wettbewerb.

Am Sonntag war die Eishalle in Mitterteich Schauplatz des Landkreispokals im Eisstockschießen. Die Organisation des Turniers lag in den Händen der Sportfreunde Kondrau, dem Gewinnerteam des Vorjahres.
Spannendes Turnier mit breiter Teilnahme
Insgesamt nahmen acht aktive und 13 Hobby-Teams an dem Wettkampf teil. Bereits nach der Vorrunde zeichnete sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den „Profis“ ab. Der Höhepunkt war das letzte Spiel in der Rückrunde zwischen SV Steinmühle und den Sportfreunden Kondrau. Beide lieferten sich einen erbitterten Kampf, bei dem letztendlich die Sportfreunde Kondrau mit einem glücklichen Ende als Sieger vom Eis gingen.
Bei den Hobby-Mannschaften dominierten die Bärnauer Schieber das Turnier ohne eine einzige Niederlage.
Siegerehrung und geselliges Beisammensein
Nach sechs Stunden intensiven Spiels auf dem Eis fand sich die Gemeinschaft zur Stärkung im Vereinsheim der Sportfreunde Kondrau ein. Dort nahmen die glücklichen Gewinner ihre Pokale aus den Händen von Landrat Roland Grillmeier entgegen.
Die Sportfreunde Kondrau I sicherten sich mit einem Punktestand von 23:5 den ersten Platz. Dicht gefolgt vom SV Steinmühle I mit 22:6 Punkten und TSV Friedenfels mit 20:8 Punkten. Die weiteren Plätze belegten SV Steinmühle II, ATS Mitterteich, Sportfreunde Kondrau II, ASV Waldsassen und FC Tirschenreuth.
Hervorragende Leistung der Hobby Teams
Unter den Hobby Teams erwiesen sich die Bärnauer Schieber I mit einem beeindruckenden Punktestand von 24:0 als unangefochtene Meister. Weitere beachtenswerte Teams waren die Dorfgemeinschaft Frauenreuth mit 20:4 Punkten und Schieber Plössberg I mit 17:7 Punkten.
* Diese Felder sind erforderlich.