Eisstock-Vereinsmeisterschaft der Sportfreunde Kondrau

Kondrau. Am diesjährigen Pfingstsonntag fand die Eisstock-Vereinsmeisterschaft statt. Trotz des schlechten Wetters traten zehn Teams mit jeweils vier Spielern an und hielten bis zum Ende, durchnässt, tapfer durch.

Die Vereinsmeister Eisstock 2025. Foto: Franz Heinrich

Gastbeitrag von: Franz Heinrich

Aufgrund des starken Regens musste ab der Hälfte von sechs auf vier Kehren reduziert werden – der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Die Teams waren bunt gemischt: „Profis“, Anfänger und Gelegenheitsspieler traten gemeinsam an und konnten alle schöne Erfolgserlebnisse feiern. Genau das macht unsere Vereinsmeisterschaft so besonders: Es geht um den Spaß und die Gemeinschaft.

Seit 1967 bekommt der letztplatzierte, bei der Siegerehrung, eine eiserne Scheibe mit der Aufschrift „ Der letzte Eisstockschütze“ eine humorvolle Tradition, die einfach dazu gehört. Nach dem Turnier ging es mit dem Saisonabschlussfest im Vereinsheim weiter. Hier galt ein besonderes Dankeschön allen, die das ganze Jahr über einen reibungslosen Spielbetrieb möglich gemacht und unterstützt haben.

Ein besonderer Dank ging an Rudi Kraus, der die Sportfreunde in der Rückrunde trainiert hatte. Ein riesiges Dankeschön ging auch an die Sparte Eisstock, für die tolle Organisation der Vereinsmeisterschaft. Es war wieder ein super Event und hat riesig Spaß gemacht.

Verabschiedung von Trainer Rudi Kraus. Foto: Franz Heinrich

* Diese Felder sind erforderlich.