Elektriker als Rauschgifthändler unterwegs

Waldsassen. Grenzpolizisten gingen Zwillingsbrüder ins Netz, die 100 Gramm Marihuana im Auto gebunkert hatten.

Polizei Polizeikontrolle Symbol Symbolbild STOP Polizei Halt Kontrolle
Einen Mann aus Moldawien hatten sich die Beamten genauer angesehen. Es hat sich gelohnt. Symbolbild: Bundespolizei Waidhaus

Waldsassener Grenzpolizisten stoppten am Dienstagmorgen im Stadtgebiet einen Audi A3 mit tschechischer Zulassung, der von der Tschechien Richtung Oberpfalz unterwegs war. Den Fahndern gingen schließlich zwei besondere Rauschgifthändler ins Netz.

100 Gramm Marihuana sichergestellt

Bei der Überprüfung der Zwillingsbrüder im Alter von 33-Jahren fanden die Beamten eine nicht unerhebliche Menge Marihuana auf. In den Gepäckstücken der beiden selbständigen Elektriker förderten die Polizisten rund 100 Gramm Marihuana zutage. Das Rauschgift war teilweise bereits in faustgroßen Alufolienkugeln verpackt, beschriftet und augenscheinlich zum Verkauf vorbereitet gewesen.

Positiver Drogenvortest

Ein Drogenvortest bei dem Fahrer des Audis verlief positiv auf THC. Er musste sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Das Rauschgift stellten die Fahnder sicher. Die Zwillinge müssen sich wegen des illegalen Handels und Schmuggels von Rauschgift strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden geführt.

* Diese Felder sind erforderlich.