Elias Keck über die Hürdenspitze

Neustadt/WN. Zwei Leichtathleten der DJK St. Martin Neustadt vertraten die Farben der DJK bei den bayerischen Schülermeisterschaften am 9. und 10. Juli in Hösbach bei Aschaffenburg. In der Altersklasse U 16/M15 hatte sich Viktor Sittner in der Disziplin Hochsprung qualifiziert. Elias Keck (U 16/M14) ging in den drei Disziplinen 80 Meter Hürden, 100 Meter Sprint und Speerwurf an den Start.

In einer Zeit von 12,24 Sekunden im Hürdenlauf belegte Elias Keck unter zwölf Startern einen hervorragenden vierten Platz. Über die 100 Meter lief er in einem großen Starterfeld mit 12,83 Sekunden auf den neunten Platz. Auch im Speerwurf reichte es mit einer Weite von 34,57 Metern zu einem neunten Platz. An seine Bestleistung von 38,37 Meter Wurfweite mit dem 600 Gramm schweren Speer, die er im Juni bei den Oberpfalzmeisterschaften in Regensburg geworfen hatte, konnte er nicht anknüpfen.

Nach einem sechsten Platz im Vorjahr reichte es für Viktor Sittner diesmal nur zu einem neunten Platz im Hochsprung. Die 1,66 Meter übersprang er noch problemlos. Bei 1,71 Meter scheiterte er nur ganz knapp.

Oberpfalz Meisterschaft 2016
Viktor Sittner (links) und Elias Keck vertraten die DJK St. Martin bei den Bayerischen Schülermeisterschaften in der Leichtathletik. Über die 80 Meter Hürden war Keck ganz vorne mit dabei.

* Diese Felder sind erforderlich.