Kurzmeldungen

Elvis lebt - in der Oberpfalz

Likes 0 Kommentare

[Advertorial] Tirschenreuth. Elvis Presley - der King des Rock’n’Roll verbrachte mehrere Wochen in unserer schönen Oberpfalz. Jetzt befasst sich ein Theaterstück des Modernen Theaters Tirschenreuth mit der Legende Elvis. Am 5. November ist die Uraufführung im Kettelerhaus. 

Elvis leistete im Jahr 1958 seinen Wehrdienst bei der US-Armee in Grafenwöhr ab. Was er dabei so erlebt hat und wie ihn andere erlebt haben, dazu gibt es viele Erzählungen, Anekdoten und Mythen. Sicher aber ist: im Dezember 1958 gab der Star in der Mickeybar in Grafenwöhr für Freunde und Weggefährten ein einmaliges Konzert. Wie es dazu gekommen sein könnte erzählt das Stück "Servus King - Elvis in der Oberpfalz".

Elvis rockt in Grafenwöhr

Es spielt im Herbst 1958. In einer kleinen Ortschaft in der Oberpfalz wird Kirchweih gefeiert: Es herrscht helle Aufregung, weil ein amerikanischer Superstar auf dem US-Truppenübungsplatz in Grafenwöhr angekommen sein soll. Selbst die Weltpresse interessiert sich mit einem mal für das verschlafene Nest. Die Jugend ist begeistert, die Alteingesessenen sind geschockt.

Die drei Freunden Hans, Lugg und Muskel wollen so gerne sein wie ihr großes Idol Elvis. Sie wollen mit ihrem eigenen Rock'n'Roll die Massen begeistern. Wollen berühmt werden. Aus ihrer verschlafenen Heimat ausbrechen. Da kommt ihnen ein Besuch des King of Rock'n'Roll gerade recht. Ein gemeinsamer Auftritt - das wär's!

Uraufführung am 5. November

Am 05. November feiert das neue Stück seine Uraufführung im Kettelerhaus Tirschenreuth. Später wird es auch weitere Vorstellungen in Vohenstrauß und Grafenwöhr geben. „Servus King – Elvis in der Oberpfalz“ ist ein Schauspiel mit Musik von Uli Scherr. Die Regie hat Daniel Grünauer übernommen. Tickets für alle Aufführungen gibt es bei okticket.de.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.