Endlich! Realschulhallenbad öffnet

Weiden. Endlich kann auch das frisch sanierte Realschulbad seine Pforten öffnen! Dank erweiterten Hygienekonzept können alle Schüler:innen und Vereine sicher baden.

Die Stadt wird am 14. Juni 2021 das Realschulhallenbad für Schulen und städtische Vereine öffnen. Hierzu werden in der kommenden Woche die letzten Vorbereitungsarbeiten getroffen. Bereits ab Montag, 7.Juni 2021 können die Vereine ihre Materialien und Schwimmutensilien und so weiter in die dafür bereitgestellten Lagerräume bringen.

„Das Hygienekonzept für die Benutzung des frisch sanierten Realschulhallenbades wurde überarbeitet und befindet sich auf dem neuesten Stand“, so Bürgermeister Lothar Höher. Das Hygienekonzept ist in den Schaukästen der Schwimmhalle einsehbar.

„Von Seiten der Sportabteilung wurde der Belegungsplan coronabedingt angepasst, wobei die Belegungszeiten aufgrund der nötigen Lüftungsphasen gekürzt sind“, teilt Sportbeauftragte Christian Meiler mit.

* Diese Felder sind erforderlich.