Christian und Lars Engel erreichen Finale des „EY Entrepreneur Of The Year Award“

Weiherhammer. Christian und Lars Engel, Geschäftsführer der BHS Corrugated, gehören zu den 20 Finalisten des EY Entrepreneur Of The Year Awards 2024. Sie konnten sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen eine große Zahl weiterer Unternehmer aus ganz Deutschland durchsetzen und die Jury von BHS Corrugated und ihrem persönlichen unternehmerischen Schaffen überzeugen.

Übergabe des Finalisten-Awards an Christian und Lars Engel bei BHS Corrugated in Weiherhammer. Von links: Martin Bilgeri (LGT Bank), Lars Engel, Christian Engel, Michael Kürmayer (EY), Konrad Meyer (EY). Foto: BHS Corrugated

Am 7. November reisen Christian und Lars Engel nach Berlin, wo im Rahmen einer festlichen Gala die Gewinner in den Kategorien „Familienunternehmen“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“ sowie „Junge Unternehmen“ bekanntgegeben werden. Christian und Lars Engel gehören zu den 5 Finalisten in der Kategorie „Innovation“. Einer der Gewinner wird Deutschland beim „EY World Entrepreneur Of The Year 2025“ in Monaco vertreten.

Kunst und Unternehmertum haben viele Dinge gemeinsam: Es braucht innovative Ideen, großen Einsatz und nicht zuletzt Durchhaltevermögen, um erfolgreich ans Ziel zu gelangen. Unter dem Motto „The Art of Entrepreneurship“ zeichnet EY auch in diesem Jahr die besten inhabergeführten Unternehmen Deutschlands aus. Unternehmen, in denen jeden Tag daran gearbeitet wird, Höchstleistungen für die Kundinnen und Kunden sowie die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bringen – um sowohl wirtschaftlich erfolgreich zu sein als auch der gesellschaftlichen Verantwortung, die das Unternehmertum mit sich bringt, gerecht zu werden.

Judith Rakers moderiert Gala

Doch was macht erfolgreiche Entrepreneure aus? Sie überzeugen unter anderem mit Visionen sowie Fachwissen in unterschiedlichsten Bereichen und managen dabei auch die Folgen geopolitischer Krisen für das eigene Unternehmen. Sie haben dabei gleichzeitig mögliche Auswirkungen ihres Handelns für den Klimawandel im Blick und müssen außerdem auch Lösungen für den Fachkräftemangel finden.

Diese außergewöhnlichen Leistungen möchte EY sichtbar machen. Die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger werden am 7. November 2024 im Motorwerk in Berlin bekannt gegeben. Darüber hinaus wird der Polarforscher und Expeditionsleiter Arved Fuchs im Rahmen der Preisverleihung seine wertvollen Erkenntnisse zum Klimawandel teilen und über die daraus resultierenden Folgen und Herausforderungen sprechen. Moderiert wird die Verleihung von der Journalistin und Unternehmerin Judith Rakers.

Christian Engel: Auszeichnung für unsere Mitarbeiter

20 Unternehmen haben es in diesem Jahr ins Finale des Wettbewerbs geschafft, darunter auch Christian und Lars Engel, Geschäftsführer der BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, in der Kategorie „Innovation“. Am 16. Oktober besuchten Vertreter von EY und LGT Private Banking den Hauptstandort von BHS Corrugated in Weiherhammer und überreichten den Finalisten-Award an Christian und Lars Engel.

„Mein Bruder und ich freuen uns sehr über den Finaleinzug beim Wettbewerb Entrepreneur Of The Year. Die Auszeichnung ist nicht nur die unsere, sondern die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne welche die Erfolgsgeschichte BHS Corrugated nicht möglich wäre. Wir freuen uns auf das Finale in Berlin, und hoffen, unseren Erfolg mit dem Gewinn in der Kategorie Innovation vergolden zu können“, kommentiert Christian Engel das Erreichen der Finalrunde.

Über BHS Corrugated

BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist mit mehr als 3.400 Mitarbeitern an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer, Deutschland sowie in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten und ist der führende Lösungsanbieter in der Wellpappenindustrie.

BHS Corrugated ist als Lifecycle-Partner durchweg stark in ihrem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum: von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis hin zu einer Vielzahl an innovativen Servicelösungen in den Bereichen Riffelwalzen, Einzelmaschinen, kompletten Wellpappenanlagen, Industrie 4.0, Logistik sowie Single-Pass-Inkjet Digitaldruck. Digitalisierung – in erster Linie für die Optimierung von Prozessparametern und die Verbesserung von Automatisierungsgraden und Produktionseffizienz – ist schon lange das zentrale Corrugated 4.0 Thema bei BHS Corrugated.

Um den Anforderungen der Kunden so präzise wie möglich gerecht zu werden und immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein, reinvestiert BHS Corrugated fast fünf Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.

Neben ihrem Kerngeschäft, unterstützt BHS Corrugated verschiedene soziale Projekte, wie zum Beispiel die Familienstiftung „Engel für Kinder“ – „Angels for Children“ (AFC) oder die „Lars und Christian Engel (LUCE) Stiftung“, welche sich für die Förderung der technologischen und wirtschaftlichen Entwicklung in der Region einsetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.