Ensemble InSzene brilliert in Parkstein

Parkstein. Zwei Stunden humorvolle und musikalische Unterhaltung bot das Ensemble InSzene im Rathaussaal.

Willkommen beim Kuraufenthalt. Foto: Johann Adam
Willkommen beim Kuraufenthalt. Foto: Johann Adam
Beim Arzt. Foto Johann Adam
Beim Arzt. Foto Johann Adam
Foto Johann Adam

Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die etwa 130 Besucherinnen und Besuchern beim Auftritte des Ensembles InSzene am Sonntag im Festsaal in Parkstein. Beim dritten Bühnenprogramm unter dem Titel „Der Nächste, bitte…“ boten die Protagonisten eine Feuerwerk an Schauspiel Humor und klassischen Gesang.

Musikalische Erlebnisse im Wartezimmer

Der gebürtige Parksteiner Pfarrer Josef Hausner knüpft die Kontakte. Nach mehreren Auftritten in Diesenbach präsentierten sich das junge und erfrischende Ensemble in Parkstein. Seit 2022 präsentieren Annemarie Koller, Eva Müller, Maximilien Niebler, Andreas Rottmeier und Jakob Bauer ihre Programme in der ostbayrischen  Kulturlandschaft. Mit ihrem Programm „Der Nächste, bitte …!“ zeigen sie in zwei Akten die Erlebnisse im Wartzimmer des Doktors und im Anschluss die Genesung beim Kuraufenthalt in “Vasrasdin“. 

Bekannte Schlager, Chansons und Operettenmelodien

Auch im dritten Programm  kombinieren die fünf Darsteller bekannte Operettentitel und Chansons.  Zu den gespielten Szenen gab es die dazu passende Musik. Von „Doktor, Doktor“ über „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“  bis „Heut Nacht hab` ich geträumt von dir“ veranschaulichten sie im ersten Teil das Befinden er Patienten. Nach der Pause erfreuten sich die Konzertbesucher an den Melodien „Ich hol’ dir vom Himmel das Blau“ über „Es muss was Wunderbares sein“  bis zu „Brüderlein und Schwesterlein“ an den professionell vorgetragenen Operettenmelodien.

Professionelle, humorvolle und musikalische Unterhaltung

In den zwei Stunden erlebten die Gäste einen humorvollen, musikalisch  hochprofessionellen  Nachmittag. Mit großem Applaus belohnten die Besucher das Ensemble für ihre schauspielerische und gesangliche Darbietung. Für das leibliche Wohl sorgten die Festdamen des Burschenvereins sorgen. Der Großteil des Erlöses des  Benefizkonzerts kommt den Helfer vor Ort Parkstein zugute.

* Diese Felder sind erforderlich.