Erbendorfer Schüler feiern musikalischen Advent
Erbendorf. Grund- und Mittelschüler der dritten und vierten Klasse feierten den Advent mit Musik und Gesang in der Aula. Highlights waren der "Rentier-Rap" und das Gospellied "This little light of mine".
Die Grund- und Mittelschule in Erbendorf startete die zweite Adventswoche mit einem musikalischen Morgen. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufen versammelten sich in der Aula, umgeben von der Krippe und Weihnachtsbaumlichtern. Das musikalische Programm begann mit der Klasse 4a und dem Lied „Das Licht einer Kerze“. Unter der Leitung ihrer Musiklehrerin, Silvia Hartmann, die das Keyboard spielte, brachten sie die Adventsstimmung zum Leuchten.
Weiter ging es mit den Drittklässlern und dem „Rentier-Rap – Auf geht’s Freunde“. Unter der Anleitung ihrer Klassleiterin Eva-Maria Schäffler, wurde der Morgen beschwingt. Alle schienen mitzuwippen und mitzuklatschen. Nicht zuletzt führte die Klasse 4b mit dem traditionellen Gospellied „This little light of mine“ die zunehmende Helligkeit des Morgens fort. Wieder am Keyboard begleitet durch Silvia Hartmann.
Singen und Bodypercussion
Den musikalischen Adventsmorgen rundeten alle Teilnehmenden mit einer Bodypercussion zu „Jingle Bells“ ab. So endete ein besonderer Start in die Woche, der die festliche Stimmung in der Schule verstärkte. Die Schülerinnen und Schüler zeigten einmal mehr, wie Musik die Gemeinschaft stärken und die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen kann.
* Diese Felder sind erforderlich.