Erfolgreiche Woche für Schleierfahnder

Waldsassen. Die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen konnten mehrere Fahrer unter Drogeneinfluss anhalten. Auch Verstöße gegen das Waffengesetz und Urkundenfälschung konnten zur Anzeige gebracht werden.

Im Verlauf der letzten Woche stellten die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen, teilweise in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zoll, wieder mehrere Verkehrsteilnehmer fest, die unter dem Einfluss von Rauschmitteln unterwegs waren. Insgesamt mussten die Fahnder gegen sieben Autofahrer Anzeigen aufnehmen, nachdem ein Drogentest jeweils positiv ausfiel. Nach der obligatorischen Blutentnahme wurde die Weiterfahrt aufgrund der Fahruntüchtigkeit erstmal untersagt.

In einem Fall wurden zwei Schweizer nach der Einreise aus Tschechien überprüft. Beim Fahrer wurde die oben erwähnte Drogenfahrt festgestellt. Der Beifahrer hatte ein verbotenes Springmesser in seiner Hosentasche einstecken. In seiner Geldbörse konnte außerdem sein schweizerischer Führerschein entdeckt werden, bei dem die eingetragene befristete Gültigkeit ausradiert wurde. Auch er kam deshalb nicht ungeschoren davon und wurde wegen Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Bei drei Männern aus Tschechien wurden bei einem Mitfahrer noch einige Verstöße angezeigt. Er hatte mehrere unzulässige Silvesterböller, einen nachgemachten 100-US-Dollar-Schein sowie einen Teleskopschlagstock in einer Ablage im Auto liegen.

* Diese Felder sind erforderlich.