Erfolgreicher “Kids on Ice Day”, aber schwaches Spiel

Weiden. Über 40 Kinder nahmen am Mittwoch am "Kids on Ice Day" teil und waren begeistert von der Veranstaltung. Die Spiele waren dafür nicht ganz so erfolgreich.

Etwa 40 Jugendliche waren beim
Etwa 40 Jugendliche waren beim “Kids on Ice Day” dabei. Bild: Matthias Wirth
Das Betreuertam der Yound Devils. Bild: Matthias Wirth
Das Betreuertam der Yound Devils. Bild: Matthias Wirth

Auch wenn viele Stammspieler fehlten und mit fünf Spielern der U 9 aufgefüllt werden musste, so war die Leistung der Kleinschüler U 11 am Samstag im letzten Saisonspiel in Ingolstadt erschreckend schwach. Der Weidener Goalie war der Leidtragende, der von seinen Vorderleuten ständig im Stich gelassen wurde. Die Vorstellung zeigte auf keinen Fall die Trainingsleistungen einer Saison. Da kommt noch viel Arbeit auf die Trainer zu.

Wiedergutmachung angesagt und nötig

Auch die Schüler U 15 gingen am Freitag in Germering unter. Sie zeigten eine sehr schwache Leistung für eine Schülermannschaft. Auch wenn mehrere Leistungsträger durch Verletzung oder Sperre fehlten, hätte man doch ein besseres Ergebnis erwarten können beim Tabellenführer dieser Gruppe. Da ist Wiedergutmachung in den letzten drei Heimspielen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte angesagt und nötig.

Cleverness beim Abschluss fehlte

Gut verkauft hat sich die Jugend U 17 am Samstag und Sonntag gegen den Favoriten aus Mannheim. Leider wurde das Team durch eine Spieldauer und den Ausfall zweier Spieler nach einem Check gegen den Kopf sehr geschwächt. Von dieser Stelle gute Besserung an beide.

Gute kämpferische Leistung, leider fehlte aber etwas die Cleverness beim Abschluss, sonst wären Punkte sicher möglich gewesen. Gegen den Tabellenzweiten hatten sich die Junioren U 20 sicher mehr erhofft. Den schnellen Rückstand im 1. Drittel von 0:2 konnte man wieder ausgleichen. Bis zum 4:4 im letzten Abschnitt musste man immer wieder einen Rückstand egalisieren. Doch dann geriet man durch individuelle Fehler endgültig auf die Verliererstraße. Mit etwas mehr Konzentration wäre die Niederlage zu vermeiden gewesen.

* Diese Felder sind erforderlich.