Neustadt kennt Erfolgsrezept für den perfekten Abend

Neustadt/WN. Man nehme einen schönen Sommerabend, suche sich einen schönen Platz, vielleicht den wunderschönen Biergarten in der Neustädter Freizeitanlage, verabredet sich mit Freunden, holt sich ein kaltes Getränk und lädt dazu drei charmante Musikanten von „I Cantautori“ ein. Der Abend kann nicht besser sein, vor allem wenn dann auch noch romantische, italienische Lieder auf dem Programm stehen.

Die Stadt Neustadt hätte es nicht besser treffen können und von Anfang an waren die Besucher begeistert dabei, bei der musikalischen Reise durch Italien. Wer kennt sie nicht, die Lieder von Lucio Dalla, Fabrizio De André, Francesco De Gregori, Eros Ramazotti oder Pino Daniele. Es durfte auch mitgesungen werden bei „Piu bella Cosa“ oder „Azzurro“, wer nicht ganz textsicher war, der summte es eben.

Romantische Seite im Mittelpunkt

Die drei Interpreten Richie Necker, Rocky Verardo und Andrea Paoletti kennen sich schon lange und das merkte man im Laufe des Abends immer mehr – sie verstehen sich eigentlich blind.

So hatte Bürgermeister Sebastian Dippold nicht zu viel versprochen, dass an diesem Serenadenabend “die romantische Seite Italiens” im Mittelpunkt steht.

* Diese Felder sind erforderlich.