Ergotherapiepraxis wechselt den Standort und wird größer

Eschenbach. Bisher war die Praxis von Evelyn Hartmann am Eschenbacher Stadtberg zu finden. Seit dem 11.01.2025 ist sie nun an einem neuen Standort.

Viel Spaß im Bällebad: v.li. Carolin Gareis, Pater Johannes, Bürgermeister Marcus Gradl und Evelyn Hartmann. Foto: Jürgen Masching

Mit den Worten „Nur wer sein Ziel kennt, findet einen Weg“ begrüßte Evelyn Hartmann die Gäste, Verwandte und Freunde am Samstagnachmittag zur feierlichen Eröffnung der neuen Praxisräume Am Seniorenheim 2 in Eschenbach. Die Praxis der noch 39-jährigen Erbendorferin am Karlsplatz führte bereits seit 15 Jahren die Ergotherapie in Eschenbach durch und war inzwischen zu klein geworden.

Mit den zwei jungen Angestellten hatte man aber schnell einen größeren Ort gefunden. „Ich wollte ja in Eschenbach bleiben“, so die Therapeutin. Jetzt hat sie die neuen Räumlichkeiten bezogen und wird, wenn alles klappt, noch eine weitere Angestellte hinzubekommen. Dazu kommt auch, dass sie mit der Ergotherapieschule GGSD in Bayreuth zusammenarbeitet und auch ausbilden darf.

Das Team in der neuen Praxis: Patricia, Evelyn und Hannah. Foto: Jürgen Masching

„In den letzten Tagen und Wochen war es sehr hektisch, und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich ertragen haben“, so Evelyn Hartmann bei ihrer Dankesrede. „Diese Praxis soll nicht nur ein Ort der Therapie sein, sondern ein Raum, in dem Menschen zusammenkommen, gemeinsam lernen und wachsen können. Wir werden unser Bestes geben, um jene zu unterstützen, die Vielfalt in ihrer Lebensqualität suchen. Wir sind hier, um zu helfen, zu beraten und zu begleiten.“

Bürgermeister und Pfarrer freuen sich im Bällebad

Bürgermeister Marcus Gradl war zusammen mit seinen Bürgermeisterkollegen und vielen Stadträten gekommen und freute sich, dass der Umzug nun so schnell geklappt hat. „Wir waren oft mit ihr zusammengesessen und haben überlegt, wo wir hin in Eschenbach können. Dieses Grundstück hat zunächst der Stadt Eschenbach gehört, jetzt hat es die Firma Reger gekauft und Wohnungen gebaut. Für die Praxis wurde nun hier ein Platz gefunden und es freut uns sehr, dass du bei uns in Eschenbach bleibst.“

Segnung der Menschen und der neuen Räume durch Pfarrer Pater Johannes. Foto: Jürgen Masching

Pfarrer Pater Johannes outete sich vor der Segnung der Menschen und der neuen Praxisräume als ausgebildeter Ergotherapeut und wusste teilweise auch noch die Bedeutung verschiedener Gegenstände in den Räumen. Vor allem das Bällebad hatte es ihm und Bürgermeister Marcus Gradl angetan, sodass man sich es nicht nehmen ließ, auch einmal darin zu „versinken“.

Ergotherapie Evelyn Hartmann

Am Seniorenheim 2

92676 Eschenbach in der Oberpfalz

 09645 | 60 18 14

 09645 | 60 20 85

 info@ergotherapie-hartmann.de

 Termine nach Vereinbarung

* Diese Felder sind erforderlich.