Erlös des Letzauer Kinderbasars geht an Feuerwehrnachwuchs

Letzau. Eine Überraschung gab es für die Jugendfeuerwehr. Den Jugendsprechern wurde für die Unterstützung beim Basar eine Spende überreicht.

Strahlende Gesichter: Den Erlös des Letzauer Kinderbasars hat heuer die Jugendfeuerwehr bekommen. Foto: Jasmin Schwägerl

Eine Überraschung gab es für die neu gewählten Sprecher der Jugendfeuerwehrgruppe. Anna Heimann und Sebastian Stemmer bekamen vom Team des Kinderbasars um Katharina Scheufler und Sabine Schefter den Erlös des letzten Basars überreicht. Die Spende hat sich die Feuerwehr durch ihre tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau des letzten Basars erarbeitet.

In der Jugendfeuerwehrversammlung wurden nicht nur die beiden Sprecher neu gewählt. Als Kassenwart wurde Florian Wild gewählt, die Kasse prüfen Marco Keil und Vincent Fenzl. Die Jugendgruppe der Wehr zählt derzeit neun Buben und Mädchen als Feuerwehranwärter. Die Kommandanten Jürgen Götz und Michael Schwägerl dankten den beiden Jugendwarten Sabine Eckert und Daniel Fenzl für deren hervorragende Arbeit mit dem Feuerwehrnachwuchs.

“Mit Leib und Seele” bei der Feuerwehr

Der Vorsitzende Florian Neumann sicherte der Jugendgruppe weiterhin die volle Unterstützung des Feuerwehrvereins zu. Er dankte den Jugendlichen für deren Engagement in der Feuerwehr. Es sei eine Freude zu sehen, wie diese „mit Leib und Seele dabei“ seien. Nach dem offiziellen Teil wurde bei Lebkuchen und Plätzchen nicht mehr nur über die Feuerwehr gefachsimpelt.

* Diese Felder sind erforderlich.