Ermittlungen nach Streit und Diebstählen in Schwandorf
Schwandorf. Eine Frau meldet Belästigung und Körperverletzung durch die Ex-Freundin ihres Partners; eine andere Frau wird beim Diebstahl mit Kinderwagen erwischt.
In Schwandorf kommt es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Eine 39-jährige Frau aus Wackersdorf berichtet, dass sie seit April dieses Jahres von der ehemaligen Freundin ihres Lebensgefährten verfolgt wird. Die 28-jährige Ex-Freundin scheint mit der neuen Beziehung nicht einverstanden zu sein. Am Sonntag eskalierte die Situation in einem verbalen Streit, bei dem die Ex-Freundin versuchte, die Abfahrt der 39-Jährigen zu verhindern. „Daher habe sei sie von der Verflossenen zur Seite geschoben worden.“ Im Zuge des Streits schlug die Autotür gegen den Arm der Wackersdorferin, was ein Hämatom zur Folge hatte. Zusätzlich verdächtigt die 39-Jährige ihre Kontrahentin, an den Rädern ihres Autos manipuliert zu haben, da sie Hebelspuren feststellte und der Reifendruck nachgelassen hatte. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Nachstellung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Diebstahl mit Kinderwagen
Ein weiterer Vorfall ereignete sich in einem Schwandorfer Drogeriemarkt. Eine 49-jährige Rumänin fiel einem Mitarbeiter auf, als sie das Geschäft mit einem Kinderwagen, in dem sich ein Kleinkind befand, verlassen wollte und die Diebstahlsicherung anschlug. Die Frau wurde festgehalten und die Polizei gerufen. Bei der Durchsuchung des Kinderwagens fanden die Beamten verschiedene Waren, darunter Parfüms, Kleidung und Nahrungsmittel, die aus dem Drogeriemarkt und zwei weiteren Geschäften gestohlen wurden. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren betrug rund 250 Euro. Die Frau, die zunächst keine Ausweispapiere vorweisen konnte und falsche Personalien angab, versuchte sogar, durch Vortäuschen eines Ohnmachtsanfalls dem Strafverfahren zu entgehen. Nachdem ihre wahre Identität festgestellt wurde, erwarten sie nun drei Anzeigen wegen Diebstahls und eine Anzeige wegen falscher Personalienangabe.
* Diese Felder sind erforderlich.