Erneut schmücken rund 800 Ostereier den Luitpoldplatz-Brunnen

Floß. Die Flosser Siedlergemeinschaft lässt auch 2023 wieder eine alte Tradition aufleben – Ein Blickfang für die Einwohner und die Besucher.

Die Mitglieder der Flosser Siedlergemeinschaft schmückten am Montagnachmittag wiederum den Brunnen am Luitpoldplatz mit rund 800 bunten Ostereiern. Foto: lst

Es ist und bleibt eine wunderschöne jährliche Tradition – auch 2023: Einen aus dem 13. Jahrhundert stammenden Brauch anlässlich des in Kürze bevorstehenden Osterfestes haben die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Floß um Vorsitzenden Josef Barth und Hauptinitiatorin und Schriftführerin Anita Salomon auch heuer aufleben lassen. Viele fleißige Hände waren zugange, um den Brunnen am Luitpoldplatz an der Vohenstraußer Straße mit bunten Ostereiern zu schmücken.

Blickfang und Faszination einer langjährigen Tradition

„Er ist wieder ein Blickfang, der unsere Einwohner und Besucher gleichermaßen fasziniert und begeistert“, so Barth, der den von Jahr zu Jahr immer perfekter und professioneller gewordenen Osterbrunnen lobte und natürlich mit seinem Team zu Werke gegangen war.

Die Flosser Siedler nehmen sich bereits seit 25 Jahren der Gestaltung und Verschönerung des Brunnens am Luitpoldplatz an. Heuer wurde er wieder mit über 800 bunten Eiern bestückt. Die werden bis rund zwei Wochen nach Ostern hängen bleiben, ehe das Kunstwerk wieder verschwindet.

* Diese Felder sind erforderlich.