Ernteglück am Erdbeerfeld: 100 Gramm-Frucht gefunden

Mitterteich. Sommerzeit ist Erdbeerzeit! Ein Junge fand auf dem Erdbeerfeld in Mitterteich eine 100 Gramm Beere. Die Freude darüber war riesig.

Die Freude über die 100 Gramm Erdbeere war riesig. Foto: Werner Männer

Jetzt ist auch seit einigen Tagen die Erdbeerzeit in Mitterteich angebrochen. Auf einem Feld bei Großbüchlberg können die süßen Früchte selbst gepflückt werden.

Ein junger Mann, der zurzeit auf Urlaub bei seinen Großeltern weilte, hatte das Glück, an diesem Tag die größte Erdbeere, die momentan auf diesem Feld gefunden wurde, ernten zu können. 100 Gramm wog die saftige Frucht. Die Freude darüber war groß. Das war natürlich ein Genuss, nachdem er seine Errungenschaft gegessen hatte!

Aber auch die übrigen Früchte zeigten beachtliche Größen, waren saftig und süß. Wer nun auch Lust zum Ernten der großen Früchte bekommen hat, braucht sich in der Stadt Mitterteich nur an den großen Wegweiser zu orientieren.

* Diese Felder sind erforderlich.