Erschreckendes Ergebnis zur Wahlbeteiligung – Briefwahl besonders beliebt

Nordoberpfalz. Am 26. September ist Bundestagswahl! Bei einer OberpfalzECHO-Umfrage gaben nur 36 Prozent an, dass sie überhaupt wählen gehen. In den Sozialen Medien fällt die Abstimmung allerdings ganz anders aus.

Laut unserer OberpfalzECHO-Umfrage werden sich nur 36 Prozent von 84 Abstimmenden bei der Wahl beteiligen. 63 Prozent haben angegeben, dass sie nicht wählen gehen werden und zwei Prozent sind sich noch nicht sicher.

Ganz anders fällt dagegen das Ergebnis der Befragung auf Facebook und Instagram aus. Hier gaben 81 Prozent der Instagram-Nutzer und sogar 89 Prozent der Facebook-Nutzer an, dass sie zur Bundestagswahl gehen.

Wahllokal war gestern?

In welcher Frage sich unsere Nutzer aber einig sind, ist ganz klar das Thema “Briefwahl”. Rund 76 Prozent der Teilnehmer unserer OberpfalzECHO-Umfrage werden die Briefwahl in Anspruch nehmen. Auch mehr als die Hälfte unserer Facebook- und Instagram-Community stimmen für die Briefwahl.

Egal ob Briefwahl oder Wahlkabine: Wählen gehen solltest du auf jeden Fall, denn jede Stimme zählt! Bist du noch unentschlossen? Hier findest du kurze Interviews mit den Direktkandidaten der Region: 9 Fragen an…

* Diese Felder sind erforderlich.