Erste Frühlingsgefühle am Rauhen Kulm: Seid ihr in Frühjahrsstimmung?

Kastl. Es wird endlich wärmer. Und das merken auch die Tiere in unserer Region. Nachdem in Weiden der Storch schon sein Quartier bezogen hat, bereiten sich auch andere Vögel auf den Frühling vor. 

Unser Leser Fritz Hofmann aus Kastl hat uns heute ein erstes “Frühlingsbild” zugeschickt. Wenn es auch noch etwas düster aussieht, kommen doch irgendwie Frühlingsgefühle auf. Die Schwäne versammeln sich schon auf den Gewässern in der nördlichen Oberpfalz – genau, wie der Weißstorch in Weiden. Nirgends ist mehr ein Häufchen Schnee zu sehen und mit ein bisschen Phantasie kann man sogar die Sonne durch die Wolken spitzen sehen.

Bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt – und dass Schwäne, Störche und Co. nicht der Vogelgrippe zum Opfer fallen. Laut Deutschem Wetterdienst soll es am Wochenende sogar wieder sonniger werden! Wir wären also bereit für den Frühling! (Einige in der Redaktion müssen sich sogar schon mit ersten Anzeichen von Heuschnupfen herumschlagen.) Habt ihr noch mehr Bilder für unsere Frühlingsstimmung? Oder liegt bei euch sogar noch ein Rest Schnee? Schickt uns eure Bilder an redaktion@oberpfalzecho.de.

* Diese Felder sind erforderlich.