Erster Platz nach weiter Anreise

Neustadt/WN. „Das Drumherum muss passen. Eine Gaudi muss es sein. Und das passt hier super“, lobte Christian Dietz vom FC Kaltenbrunn die Organisation des Internationalen Freien Pokalturniers durch die Neustädter Eisstockfreunde. Mit seiner Ansicht ist er offenbar nicht allein. Gleich neun Mannschaften aus der Oberpfalz und Oberfranken sowie zwei österreichische Teams rangen auf den Stockbahnen um die Punkte.

Ganze 390 Kilometer Anreise nahmen die Sportler vom ESV Klauser aus Waidhofen an der Ybbs in Kauf. Am Ende hatten sie das sicher nicht bereut. Mit einem Ergebnis von 17:3 und einer beachtlichen Note von 1,979 waren die zwei Damen und die zwei Herren aus dem Nachbarland die beste Mannschaft. „Einfach ein schönes Schießen hier“, freute sich Lisa Grem über den Erfolg und die gute Organisation gleichermaßen. „Und die Leute sind einfach super“, ergänzte Andreas Steinauer. Den zweiten Platz sicherte sich der ASV Waldsassen mit 14:6 und einer Note von 1,632.

Nur einmal haben wir uns selbst geschlagen,

sagte Christian Dietz von den Kaltenbrunnern mit einem Augenzwinkern. Seine Mannschaft landete mit ebenfalls 14:6, aber einem etwas schlechteren Punkteverhältnis, auf dem dritten Rang. Voll des Lobes für die Helfer, allen voran Patrick Hößl im Rechenbüro und Josef Kreuzer als Schiedsrichter – war auch ESF-Vorsitzender Michael Kühnel, der an die drei siegreichen Mannschaften Geschenkkörbe überreichte.

ESF Neustadt Freies Pokalturnier 2017
Für die Damen und Herren des ESV Klauser aus Waidhofen an der Ybbs (Mitte, blaue Trikots) hatte sich die weite Anreise gelohnt. Sie sicherten sich beim Internationalen Freien Pokalturnier beim ESF Neustadt den ersten Platz.

* Diese Felder sind erforderlich.