Erster Preis für Parksteiner Musikschüler

Parkstein. Bei dem Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ zeigten zwei Nachwuchsmusiker aus Parkstein ihr Können. Vor einer Fachjury gaben sie am Klavier ihr Bestes und wurden dafür auch belohnt. Drei weitere Musiker durften sich auch über diese besondere Auszeichnung freuen.

JMUS2018_MusikstudioKuhl Gabriel Hösl, Fabian Staufer, Karl-Heinz Kuhl Musikstudio Kuhl
Die Schüler Gabriel Hösl und Fabian Staufer freuen sich zusammen mit ihrem Lehrer Karl-Heinz Kuhl über ihren Erfolg.

„Jugend musiziert“ ist das renommierteste Musikförderprojekt Deutschlands. Knapp eine Million Kinder und Jugendliche haben in den 55 Jahren seines Bestehens bei „Jugend musiziert“ mitgemacht. Auch zwei Schüler des Musikstudios Kuhl aus Parkstein nahmen in diesem Jahr an dem Wettbewerb teil.

Gabriel Hösl aus Kirchendemenreuth und Fabian Staufer aus Altenstadt traten in der Kategorie “Klavier Duo” in der Altersgruppe II an. Vor der fachkundigen Jury spielten sie Werke von Anton Diabelli, Matyas Seiber und Mike Schoenmehl. Die Jury lobte besonders ihre erfrischende Spielweise und ihre Freude am Musizieren. Verdient erhielten die beiden Nachwuchsmusiker 23 von 25 möglichen Punkten. Somit sicherten sich die beiden zehnjährigen Jungen das Ticket für den bayernweiten Landeswettbewerb, der im März in Regensburg stattfindet.

JMUS2018_MusikstudioKuhl Gabriel Hösl, Fabian Staufer

* Diese Felder sind erforderlich.