Erster VfB-Weihnachtsmarkt mit vielfältigem Angebot

Weiden. Nicht nur der Schnee brachte winterliche Stimmung zum ersten Weihnachtsmarkt des VfB Weiden, viele weitere Besonderheiten erwarteten die Besucher am vergangenen Samstag.

Beim ersten Weihnachtsmarkt des VfB Weiden im Westen der Stadt war viel Betrieb. Insbesondere die Adventsartikel waren nachgefragt. Foto: Reinhard Kreuzer

Mit „Weihnachtszauber“ war der erste Weihnachtsmarkt des VfB Weiden im Westen der Stadt überschrieben. Der erste Schnee in diesem Winter verzauberte das VfB-Vereinsgelände, passend zum Thema. Erstmals lud der Verein am Wochenende auf den Vorplatz des Sportgeländes ein. Mit viel Mühe bauten die Organisatoren von VfB und Narrhalla Stände auf, richteten Zelte mit Loungemöbel ein, stellten Stehtische auf und heizten das ehemalige Tennisheim für Kaffee und Kuchen, später als Bar genutzt, ein.

Für jeden was dabei

Auf dem Gelände vor dem Sportheim hatten die Besucher viel Aufmerksamkeit auf die hübsch und dekorativen Adventsgestecke gelenkt. Einige Frauen aus der AH-Mannschaft fertigten Kränze mit weihnachtlichem Accessoires, platzierten farbige Kerzen, alles „handmade“.

In einer Glühhütte boten die Mitglieder heißen Punsch an, servierten in heißem Öl gebrutzelte Kartoffelspieße. Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Grillschmankerln bestens gesorgt.

Im Candy-Shop gab es verschiedene Süßigkeiten, vom Popcorn bis zu gebrannten Mandeln und kandierten Früchten. Schon vor Corona sollte dieser Weihnachtsmarkt für Weiden-West aufgebaut werden. Nun starteten zwei Vereine, offen ist man auch für ein Mittun weiterer im Vereinskartell eingebundenen Vereine, die im nächsten Jahr hier Stände aufstellen können.

* Diese Felder sind erforderlich.