Erstkommunion in Kohlberg: Neun Kommunionkinder feiern ihr Fest
Kohlberg. Feierlich wurden die Kommunionkinder in Kohlberg als Christen aufgenommen.

Zum ersten Mal vor dem Altar
Kohlberg. Nicht nur für die Kommunionkinder war die Erste Heilige Kommunionsfeier etwas Besonderes, auch die Gläubigen feierten diesen Tag feierlich mit. Pater Prince Joseph Kalarimuriyil gestaltete den Festgottesdienst in feierliche Weise. Unter den Klängen der Kirchenorgel, gespielt von Maria Müller, und Glockengeläut zogen die Kommunionkinder mit ihren Taufpaten ins gut besetzte Gotteshaus ein.
Heute ist ein besonderer Tag für Euch, so Pater Prince zu den Kommunionkindern. Lange, sehr lange habt ihr diesen Tag herbeigesehnt, nun ist er da und nun könnt ihr mit Euren Eltern und Verwandten feiern. Pater Prince ging in seiner kurzen, aber prägnanten Predigt auf die Ereignisse nach Ostern ein. Die Taufpaten zündeten die Taufkerzen, sie begleiten sowohl die Kommunionkinder als auch die Taufpaten seit der Taufe. Die Kinder wiederholten vor dem Altar das Taufversprechen, bei der Taufe noch von den Taufpaten gesprochen.
Weil die Kinder so lange und so fleißig für den heutigen Tag geübt haben, gab es von der Kirchenverwaltung für alle Kommunionkinder ein kleines Geschenk. Die Kommunionkinder Robert Ben Röber, Jan Ehrentraut, Anton Raum, Michael Schmidt, Milan Setzer, Maximillian Klose, Simon Scharl, Lotta Fischer und Luca Träger meisterten die kirchliche Feier mit Bravour.
* Diese Felder sind erforderlich.