Es genügten 30 Schuss für einen Sieger

Neunkirchen. Auch dieses Jahr fanden wieder die Vereinsmeisterschaften der Schützengesellschaft Freiheit Neunkirchen statt.

Die Titelträger von links: Erster Schützenmeister Albert Riedl und zugleich Gewinner bei Auflage LG, Jochen Lenkeit, Stefan Poß, Johann Frischholz, Denis Weidner und Jonny Thiel freuen sich über ihre Erfolge. Foto: Reinhard Kreuzer

Bei 40 Schuss auf die Scheiben bewiesen die Schützen der Freiheit Neunkirchen ihre Treffsicherheit. Wer die meisten Ringe erzielte, sicherte sich den Titel Vereinsmeister.

Die Vereinsmeister ermittelte man zeitgleich mit dem Pokalschießen. Die Auszeichnung erhalten sie immer im Herbst zum Ende des sportlichen Schützenjahres. Die Ehrung erfolgte durch das Schützenmeisteramt.

Schützenmeister Albert Riedl überreichte Johann Frischholz die Vereinsnadeln gleich für zwei Siege: Er gewann in der Seniorenklasse (LG) mit 346 Ringen und mit Luftpistole mit 353 Ringen. Die zweiten Plätze belegten Christine Poß (Seniorenklasse LG) und Alexander Thiel auf Luftpistole. Auf Luftgewehr in der Schützenklasse (LG) gewann Stefan Poß (362), es folgte Alexander Thiel. In der Jugendklasse gewann Denis Weidner (372) vor Nico Sperrer.

Bei den Aufgelegt-Schützen genügten 30 Schuss: Hier siegte Albert Riedl mit 292 Ringen auf LG-Aufgelegt, vor Jochen Lenkeit. Bei Aufgelegt-Pistole holte sich den Titel Jochen Lenkeit (271), Zweiter wurde Jonny Thiel. Jeder Titelträger erhielt aus der Hand von Schützenmeister Albert Riedl ein Vereinsmeisterabzeichen.

* Diese Felder sind erforderlich.