Eschenbacher Big Band begeistert Publikum bei Open-Air

Eschenbach. Das Wetter spielte mit: Kurz vor Konzertbeginn der Big Band mit ihrem Leader Markus König hörte es zu regnen auf. Das freute die Band und die zahlreichen Gäste am Hotel Rußweiher gleichermaßen. 

Eschenbach, Big Band, Hotel Rußweiher, 01

„Die 18 Musiker der Band ergeben ein tolles Ensemble. Das Konzert war allemal einen Besuch wert“, schwärmte Bürgermeister Peter Lehr. Zahlreiche Besucher erfreuten sich am Sonntagabend am Hotel Rußweiher an einem kleinen Open-Air-Konzert der Eschenbacher Big Band. Die neue Sängerin Nicole Freundl aus Tännesberg stellte gleich unter Beweis, was für eine hervorragende Stimme sie hat: Sie gab so manchen Welthit wie „Over the Rainbow“ oder „Blue Moon“ zum Besten.

Die verschiedenen Instrumente machen die Big Band zu einem wahren Klangerlebnis. Ob Saxophon, Trompete oder Posaunen: Es passte wunderbar zusammen. Die Besucher waren begeistert und verbrachten einen schönen Abend am Hotel Rußweiher: Denn neben der musikalischen Unterhaltung war auch das Wetter perfekt. Kurz vor Konzertbeginn hatte es aufgehört zu regnen.

Eschenbach, Big Band, Hotel Rußweiher, 10
Eschenbach, Big Band, Hotel Rußweiher, 02
Neu in der Big Band: Stimmwunder Nicole Freundl ist die neue Sängerin in der Eschenbacher Big Band.
Eschenbach, Big Band, Hotel Rußweiher, 09

Bilder: Oberpfalz-Aktuell/Masching

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.