Eschenbacher Tischtennisherren stürzen den Tabellenführer und stehen jetzt selbst ganz oben

Eschenbach. Im Spitzenspiel der Tischtennis-Bezirksoberliga hat sich der SC Eschenbach in Nittenau durchgesetzt. Damit übernahm man die Tabellenführung.

Thomas Kösel und Jonas Gottsche (vorne) vom SC Eschenbach waren gut drauf. Archivbild: Jürgen Masching

Tischtennis-Bezirksoberliga Oberpfalz

TSV Nittenau – SC Eschenbach 4:6

In den Eingangsdoppeln erwischten die Gäste einen guten Start. Thomas Klösel und Jonas Gottsche bezwangen Marian Wagner und Benjamin Schwarzfischer mit 3:1. Markus Thurn und Nicolas Burger hatten hingegen gegen das Nittenauer Spitzendoppel Daniel Roban und Marian Ernst beim 0:3 keine Chance. Mit 1:1 ging es in die Einzel.

Wichtige Siege im Paarkreuz

Dort unterlag Gottsche gegen Roban mit 0:3, doch Klösel zeigte dem Nittenauer Wagner beim 3:1 die Grenzen auf. Das Paarkreuz 3/4 setzte nun zum Siegeszug an. Thurn gegen Schwarzfischer und Burger gegen Ernst siegten jeweils mit 3:1. Im Spitzenspiel ließ der gut aufgelegte Thomas Klösel dem Nittenauer Roban beim 3:1 keine Chance. Gottsche machte mit einen klaren 3:0 gegen Wagner den Sieg perfekt. Die Siege der Nittenauer Ernst gegen Thurn und Schwarzfischer gegen Burger waren nur noch Ergebniskosmetik.

Klösel und Gottsche überzeugen

Der Jubel nach dem Sieg war beim SCE groß. Hat man doch damit den direkten Konkurrenten besiegt und sich in eine gute Ausgangsposition gebracht. Thomas Klösel und Jonas Gottsche waren die Matchwinner für den SCE.

Durch den Sieg übernahm der SC Eschenbach die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Beide Teams stehen mit 12:2 Punkten vorne, der direkte Vergleich geht aber an Eschenbach. Das nächste Spiel führt den neuen Spitzenreiter zum SV Altenstadt/WN.

* Diese Felder sind erforderlich.