Etzenricht empfängt SV Raigering zu Testspiel-Duell

Etzenricht. Als zweiter Termin erscheint das Treffen mit dem SV Raigering im Vorbereitungsprogramm des SV. Am Donnerstag um 19 Uhr empfängt der Landesliga-Aufsteiger auf eigener Anlage den SV Raigering.

Foto: Rudi Walberer

Die „Paduren“ schlossen die vor wenigen Wochen in der Kreisliga Süd auf Rang 6 ab. Sicher steht ein anderes Abschneiden auf der Agenda der sportlichen Leitung des SVR. Und diese ermöglichte eine überragende wie kontinuierliche Jugendarbeit. Um in den Weg in die Erfolgsspur zurückzukehren, holten die Entscheider im Klub als Trainer Martin Kratzer zurück. Der Fußball-Lehrer war schon einige Jahre an Ort und Stelle erfolgreich, kennt die vorherrschenden Bedingungen genau und kommt von der SV TuS/DJK Grafenwöhr retour in die Amberger Vorstadt.

Ein interessantes Match

Mit Kratzers Impulsen, seiner Kompetenz und den nachrückenden Nachwuchstalenten dürfte ein Wiederaufstieg nur die Frage der Zeit sein. Am Wochenende unterlag Raigering mit 1:3 beim FC Amberg, während Etzenricht mit einem 1:1 gegen Röslau in die Testspielphase ging.

Trainer Andy Wendl stimmt so auf das Donnerstagsspiel ein: „Anzunehmen, dass der ein oder andere Spieler wieder dazu kommt, ich denke hier an Mirko Griesbeck, Ben König, Bastian Strehl und Stephan Herrmann. Wir wollen natürlich gerne an die guten Ansätze gegen Röslau anknüpfen. Allerdings wäre das Ziel, möglichst über die gesamte Spieldauer die Intensität hochhalten zu können.“

* Diese Felder sind erforderlich.