Etzenricht: U 19-Spielgemeinschaft steigt in Bezirksoberliga auf

Etzenricht. Die U 19-Spielgemeinschaft (SG) Etzenricht/Weiherhammer/Neunkirchen machte mit einem 3:1-Sieg im Relegationsspiel gegen den SV Raigering II den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt.

Die SG Etzenricht/Weiherhammer/Neunkirchen machte in Hirschau den Bezirksoberligaaufstieg perfekt. Der Vorsitzende des SV Etzenricht, Alexander Greitzke (mit Fahne), feuerte das Team persönlich an. Foto: Rudi Walberer

150 Zuschauer sahen in Hirschau den Erfolg der SG-U 19. Nach der Meisterschaft in der
Kreisliga Nord löste man auch das Ticket für die Bezirksoberliga. Die Truppe von Trainer Artur Parusel holte souverän den Titel mit 27:2 Toren und 18 Punkten.

Starkes Mittelfeld

Nun besiegte die Spielgemeinschaft in der vergangenen Woche in Hirschau verdient mit 3:1 den Meister der Kreisliga Süd, den SV Raigering II. Zur Halbzeit lagen die Parusel-Schützlinge mit 2:0 in Front. Das Relegationsspiel war fällig geworden, weil der Kreis Amberg/Weiden nur einen Aufsteiger stellen darf. Die Zuschauer sahen ein technisch starkes Junioren-Fußballspiel. Raigering hatte seine besten Szenen nach dem späten Anschlusstreffer, doch der SG-Torwart wurde in erster Linie bei Flankenbällen geprüft.

Mannschaft bleibt zusammen

Der Schlüssel zum Sieg war das dominante Mittelfeld der SG mit den Etzenrichter Spielmachern Leon Schreier und Jannik Hermann. Artur Parusel wurde unterstützt von den Co-Trainern Michael Lorenz und Markus Scharnagl. Erfreulich: Die Mannschaft bleibt zusammen, was für die Qualität der BOL ganz wichtig ist. Die Kicker freuen sich auf Gastspiele unter anderem in Bad Kötzing, Vilzing oder auf das Derby gegen den FC Weiden-Ost.

* Diese Felder sind erforderlich.