Experte klärt auf: Kommt jetzt die Zeitenwende am Kapitalmarkt?

Floß. Im zweijährigen Turnus lädt die Raiffeisenbank Floß zum Jahresempfang ein. Am 13. Februar ist es wieder so weit. Mit dabei ist Marktstratege Christian Lenk.

Christian Lenk ist Senior Marktstratege der DZ Bank. Am 13. Februar wird er in Floß zu hören sein. Foto: DZ Bank

Alle zwei Jahre gibt sich die Raiffeisenbank Floß die Ehre und lädt Kunden und Interessierte zum Jahresempfang ein. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung steht jedes Mal ein Gastvortrag. Dabei gelingt es den beiden Bankdirektoren Jürgen Schnappauf und Josef Völkl immer wieder, interessante Redner zu gewinnen, die über aktuelle und spannende Themen referieren. Der Benediktinerpater Anselm Grün war schon mal da und auch der Vorstandsvorsitzende der Union Investment Gruppe und Chef von mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Hans Joachim “Aki” Reinke.

Zeitenwende am Kapitalmarkt?

Am kommenden Montag, 13. Februar wird um 16 Uhr Christian Lenk von der Deutschen Zentral-Genossenschaftsbank (DZ) in Frankfurt in Floß im Gemeindehaus der evangelischen Kirche im Dr.- Martin-Luther-Ring 5 erwartet. Er wird sich mit dem Thema “Zeitenwende am Kapitalmarkt, Zeitenwende in Europa?” beschäftigen. Der 37-jährige gebürtige Franke gehört seit zwölf Jahren der DZ Bank an, ist dort als Senior Marktstratege tätig. Seine Aufgabe ist es, das Auf und Ab der Finanzmärkte zu analysieren. Dabei richtet er seinen Fokus auf Staatsanleihen und die Zinsentwicklung in der Eurozone. Wenn ihn mal nicht das Börsengeschehen in Bann hält, was eigentlich nur selten vorkommt, dann halten ihn der Ausdauersport und sein vierjähriger Sohn auf Trab.

* Diese Felder sind erforderlich.