Fahranfänger missachtet Vorfahrt

Weiden. Gestern wurde bei einem Unfall zwischen Mantel und Weiden ein Mann leicht verletzt. Ein Fahranfänger hatte die Vorfahrt eines Seat-Fahrers missachtet. 

Der Unfall ereignete sich um 21.15 Uhr auf der Staatsstraße 2166 im Bereich der Trippacher Kreuzung. Zur Unfallzeit fuhr ein Fahranfänger (20) aus der Landkreismitte mit seinem Audi A 3 von Neunkirchen kommend an die Kreuzung heran, die er geradeaus überqueren wollte.

Dies wurde einem Mann (45), ebenfalls aus der Landkreismitte stammend, zum Verhängnis. Letzterer war mit seinem Seat Alhambra auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße aus Richtung Mantel kommend nach Weiden unterwegs.

Bei „Vorfahrt gewähren“ fuhr der 20-Jährige in die Kreuzung ein und stieß dabei mit seinem Audi A 3 frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Seat. Der 45-jährige Fahrer im Seat wurde bei dem seitlichen Aufprall glücklicherweise nur leichter verletzt und vom Roten Kreuz ins Klinikum eingeliefert. Der Seat Alhambra musste abgeschleppt werden. Der Schaden an beiden Autos beläuft sich auf 6.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.