Fahranfängerin landet in Bachlauf nahe Leonberg

Leonberg. Die Rückkehr des Winters im Stiftland machte einer 18-jährigen Fahranfängerin zu schaffen. Auf eisglatter Fahrbahn verursachte das Mädchen einen Unfall, bei dem sie sich leicht verletzte und 3.500 Euro Schaden entstand. 

Eine 18-jährige Verkehrsteilnehmerin, die am Dienstag auf der Kreisstraße zwischen Leonberg und Pfaffenreuth unterwegs war, hatte wohl die Wiederkehr der kalten Jahreszeit nicht mehr auf dem Zettel. Die Peugeot-Fahrerin kam aufgrund Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug touchierte dabei einen Leitpfosten und eine Leitplanke und blieb anschließend in einem rund acht Meter tiefer gelegenem Bachlauf liegen. Aufgrund von leichten Verletzungen blieb ihr der Transport ins Krankenhaus nicht erspart. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ungefähr 2.000 Euro. Der Sachschaden an Leitpfosten und Leitplanke beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.