Fahrer kann sich nach Unfall aus brennendem Auto retten

Mantel/Hütten. Bei einem Unfall kam ein 38-Jähriger von der Straße ab, das Auto überschlug sich dabei.

Vier Mal wurde der Polizei eine Unfallflucht gemeldet. Symbolbild: Pixabay

Am Mittwoch ereignete sich gegen 16.15 Uhr sich ein Verkehrsunfall auf Höhe des Weilers Grub. Dabei kam der allein beteiligte Fahrzeugführer aus dem Landkreis Sulzbach-Rosenberg mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf der angrenzenden asphaltierten Fläche, unmittelbar vor dem Solarpark.

Fahrer war betrunken

Aufgrund der dadurch beschädigten Benzinleitung brannte das Auto völlig aus. Der nicht unerheblich alkoholisierte Fahrzeugführer erlitt lediglich leichte Verletzungen und konnte noch vor Ort von der hinzugerufenen Rettungswagenbesatzung entlassen werden. Den Fahrer erwartet nun aufgrund der Trunkenheit ein entsprechendes Strafverfahren.

Die Feuerwehren aus Hütten und Mantel löschten mit etwa 20 Personen den Brand und leiteten den dortigen Verkehr um.

* Diese Felder sind erforderlich.