Falscher Gang: Rentner verletzt Mädchen (7) beim Ausparken

Weiden. Ein Rentner verwechselte gestern Vor- und Rückwärtsgang und erfasste beim Ausparken ein Mädchen (7).

Der Rentner verwechselte die Gänge und fuhr auf die Terrasse einer Bäckerei und Metzgerei. Fotos: News 5

Ein Rentner (74) verwechselte gestern in Weiden  auf einem Parkplatz offenbar Vorwärts- und Rückwärtsgang. Beim Ausparken fuhr er dann in Richtung eines Geschäftes, wo ein Vater mit seiner Tochter (7) gerade unterwegs war.

Der Mann konnte das Mädchen noch zur Seite reißen, jedoch konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Das Auto kam schlussendlich kurz vor dem Gebäude zum stehen und fuhr noch gegen einen Sonnenschirm und ein Fahrrad. Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.