Familienfest im Kindergarten Hütten voller Erfolg

Hütten. Im Garten des Katholischen Kindergartens St. Josef fand ein lebhaftes Familienfest statt, bei dem Kinder als "Die musikalische Mäusefamilie" auftraten und sich an Spielstationen vergnügten.

Gleich zu Beginn der Feier hatte die Kinder als
Gleich zu Beginn der Feier hatte die Kinder als “Die musikalische Mäusefamilie” ihren großen Auftritt. Foto: Doris Mayer
Ein absolut tolles Salatbuffet zauberten Eltern. Dazu schmeckte
Brot Breze und knusprige Sau vom Spieß besonders gut. Foto: Doris Mayer
Ein absolut tolles Salatbuffet zauberten Eltern. Dazu schmeckte Brot Breze und knusprige Sau vom Spieß besonders gut. Foto: Doris Mayer
Viel Spaß hatten die Kinder bei den Spielen, wie hier beim
Entenangeln. Foto: Doris Mayer
Viel Spaß hatten die Kinder bei den Spielen, wie hier beim Entenangeln. Foto: Doris Mayer
Foto: Doris Mayer
Foto: Doris Mayer
Foto: Doris Mayer

Im Garten des Katholischen Kindergartens St. Josef in Hütten wurde kürzlich das Familienfest gefeiert, zu dem nicht nur die Eltern, sondern auch Großeltern, Geschwister sowie Onkel und Tanten herzlich eingeladen wurden. Die Veranstaltung zeichnete sich durch eine besonders ausgelassene Stimmung aus.

Musikalische Einlage der Kinder

Ein Highlight zu Beginn des Fests war der Auftritt der Kinder als “Die musikalische Mäusefamilie”. Dieser sorgte für große Begeisterung und viel Applaus unter den Anwesenden. Neben der musikalischen Darbietung bot das KiTa-Personal zahlreiche Spielstationen an, bei denen die Kinder unter anderem beim Entenangeln, Sackhüpfen, Schubkarrenrennen oder Ringe werfen ihre Geschicklichkeit und Kraft demonstrieren konnten.

Für das leibliche Wohl der Besucher war ebenfalls bestens gesorgt. Viele Eltern steuerten köstliche Salate zu einem beeindruckenden Buffet bei, das zusammen mit knusprigem Spanferkel vom Grill sowie Brot oder Breze genossen werden konnte. Ein weiteres Highlight des Familienfests war die Tombola mit 300 Preisen, bei der es keine Nieten gab – jedes Los war ein Gewinn.

Dank und Anerkennung

Einrichtungsleiterin Selina Rettinger nutzte die Gelegenheit, um sich herzlich bei allen Familien für ihr Kommen zu bedanken. Besonderer Dank galt dem Elternbeirat für die tatkräftige Mithilfe und den zahlreichen Salatspenden, durch die das Fest zu einem vollen Erfolg wurde.

Das Familienfest im Katholischen Kindergarten St. Josef zeigt einmal mehr, wie wichtig und bereichernd das Miteinander von Eltern, Kindergartenpersonal und Kindern für die Gemeinschaft ist.

* Diese Felder sind erforderlich.