Familienstreit eskaliert in Schwandorf
Schwandorf. In Schwandorf kam es zu einem folgenschweren Familienstreit. Am Dienstagabend, gegen 20 Uhr eskalierte die Situation im Lindenviertel. Ein Mann (22) griff seine Mutter nach einem Streit heftig an. Erst beleidigte er sie, dann kam es zu Handgreiflichkeiten. Der junge Mann, der bereits polizeibekannt ist, nahm den abgebrochenen Flaschenhals einer Bierflasche und versuchte, seine Mutter am Hals zu verletzen.

Die Situation eskalierte weiter, als der Sohn seine Mutter heftig biss. Als die 14-jährige Tochter einschritt, wurde auch sie von ihrem Bruder gebissen. Die Mutter biss schließlich zurück, um den Sohn von ihrer Tochter zu lösen. Die Tochter flüchtete daraufhin in ihr Zimmer und schloss sich ein. Der Bruder folgte ihr und versuchte, die Tür mit einem Fleischerbeil einzuschlagen. Als das Beil abbrach, holte er ein Messer und bedrohte damit seine Mutter. Die Polizei traf ein und konnte den aggressiven Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe überwältigen und festnehmen.
Untersuchungshaft angeordnet
Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Bedrohung anordnete. Ermittlungen werden auch gegen die Mutter geführt, wegen des Bisses gegen ihren Sohn sowie gegen die Tochter, weil sie ihren Bruder in den “Schwitzkasten” nahm.
* Diese Felder sind erforderlich.