Faschingsverein ist bereit für die 5. Jahreszeit

Hütten. Sie wollten am 11.11. um 11.11 Uhr das Rathaus stürmen. Doch die Schatzkiste blieb leer, denn der Bürgermeister ist in Quarantäne.

Wer Interesse am Tanzen hat, kann sich gerne melden. Bild: Renate Gradl

Zur Eröffnung der 5. Jahreszeit kam die Vorstandschaft rund um Vorsitzenden des Faschingsvereins Hütten-Grafenwöhr Josef Walch vor das Rathaus, um zu zeigen: “Wir sind bereit zum Fasching feiern!” Eigentlich sollte zusammen mit einigen amerikanischen Mitbürgern das Rathaus gestürmt werden. Doch der Rathauschef Edgar Knobloch ist in Quarantäne.

“Wir planen trotzdem, auch wenn es wegen Corona nicht gut aussieht mit dem Feiern”, erklären Josef Walch, sein Stellvertreter Christian Biersack, Martin Rosensprung, der Schriftführer des Faschingsvereins Hütten-Grafenwöhr sowie Kassiererin Claudia Meier. Letztere würde auch gerne wieder mit ihren “Tanzinis” Tänze einstudieren.

Tänzerinnen und Tänzer gesucht

“Leider hatten wir 2021 nur eine einzige Probe im Sommer”, informiert Meier. Trotzdem ist sie zuversichtlich, dass es künftig wieder eine Faschingsgarde geben wird. Wer Interesse am Tanzen hat, kann sich bei ihr unter der Telefonnummer 0160 / 4969411 melden. Ob Faschingszug oder eine andere Faschingsveranstaltung – geplant wird in alle Richtungen. “Gemacht werde schließlich was unter Berücksichtigung der Corona-Vorgaben möglich ist”, so die Verantwortlichen des Faschingsvereins.

* Diese Felder sind erforderlich.