Fatales Feuer: Wohnhaus in Eschenbach brennt

Eschenbach. Gestern am Nachmittag rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr, einige Rettungskräfte und Polizeistreifen zu einem Wohnhausbrand in Eschenbach aus.

In der ersten Meldung hieß es, eine Gartenhütte würde brennen. Als die ersten Einsatzkräfte in der Sonnenstraße eintrafen, hatte das Feuer aber bereits den Außenbereich des Wohnhauses und den Dachstuhl erreicht. Die Flammen breiteten sich rasend schnell im oberen Bereich des Hauses aus.

Rund zwei Stunden lang kämpften die rund 130 Feuerwehrleute gegen das Feuer. Mithilfe zweier Drehleitern versuchten sie den Flammen von Außen Herr zu werden. „Dazu musste auch das Dach geöffnet werden“, so Kreisbrandrat Marco Saller.

Bewohner leicht verletzt

Der Bewohner (80) des Hauses musste zum Glück nur leicht verletzt behandelt werden. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Die Polizei geht von einem Schaden von etwa 750.000 Euro aus. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Die Ermittler der Polizei Eschenbach klären aktuell, wie es zu dem Brand kommen konnte.

* Diese Felder sind erforderlich.