FC Dießfurt ist stolz auf seine Mitglieder

Dießfurt. Der FC Dießfurt steht insgesamt gut da. Der Verein blickt auf erfolgreiche Feste und tatkräftige Mitglieder. Und nicht nur 2016 war spannend, auch in diesem Jahr will der Fußballclub an seine Erfolge anknüpfen. Dazu gibt es auch neue Ideen, deren Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. 

Von Rudi Fischer

FC Dießfurt, Jahreshauptversammlung, Ehrung, Urkunde
Bei der Jahreshauptversammlung des FC Dießfurt ehrte der Verein seine langjährigen Mitglieder. Aber auch auf die fleißigen ehrenamtlichen Helfer ist der Fußballclub mehr als stolz!

Der Fußballclub Dießfurt kann sich freuen: Der Verein zieht bei der Jahreshauptversammlung eine insgesamt positive Bilanz: “Wenn es auch kein leichtes war, der FC Dießfurt kann auf ein gelungenes Jahr zurückblicken”, so 2. Vorsitzender Tobis Hösl zufrieden. 1. Vorsitzender Norbert Flessa begrüßte alle Mitglieder und richtete einen besonderen Gruß an die Ehrenvorsitzenden Hermann Paulus, die Ehrenmitglieder Dagmar Flessa, Josef Holzer, Josef Römisch und Hans Schäffler sowie Bürgermeister Werner Walberer und die Stadträte Sabine Eichermüller, Charlotte Hautmann, Stefan Brüderer und Stefan Dippl und Diakon Georg Hösl. Eine Gedenkminute galt den verstorbenen Mitgliedern Gottlieb Brüderer, Anton Schäffler und Erich Lobinger.

Verein gut aufgestellt

Auf die fleißigen Helfer bei den Festen des Vereins ist der FC-Vorstand besonders stolz. Zu Recht: Nur durch die freiwillige Mitarbeit könnten solche Veranstaltungen überhaupt bewerkstelligt werden. Schlachtschlüssel-, Kirchweih- und Wildessen sowie das Oktoberfest seien nur als Beispiel genannt. Ein echtes Highlight in Dießfurt sei jedoch ungeschlagen das Beach-Party-Wochenende mit dem Weißbierfest. 2016 feierten die Dießfurter die Beachparty schon zum 8. Mal. Durch die vielen neuen Auflagen werde die Organisation und Durchführung zwar immer schwieriger, der Herausforderung stelle man sich aber wieder gern. Positiv bewährt habe sich zum Beispiel die neue Verkehrsregelung mit der Einbahnstraße bis nach Troschelhammer. In diesem Jahr gab der Verein auch eine Veranstaltungsprämiere, die sehr gut ankam: Die Dießfurther Winterwies’n. Ein besonderer Dank galt allen, die zum Erfolg der Vereinsveranstaltungen beitragen:

Ohne ehrenamtliche Helfer und unsere treuen Mitglieder könnte der Verein in der heutigen Zeit nicht mehr überleben

so Hösl. Auch die Kinderolympiade und das Johannisfeuer des Fördervereins beim FC Dießfurt waren ein voller Erfolg. An den Erfolg sollen in diesem Jahr auch der Kinderfasching am 11. Februar, das Weißbierfest mit Bubble-Ball-Turnier und die Beach-Party am 26. und 27. Mai anknüpfen. Die Vorbereitungen dafür sind schon in vollem Gange. Insgesamt stehe der Verein gut da: Das letzte Darlehen sei getilgt und damit ist der FC schuldenfrei, so vom Kassier Siegbert Brüderer. Und auch wenn die Mitgliederzahl rückläufig ist, kann der FC auf seine 401 Mitglieder stolz sein. Bürgermeister Werner Walberer lobte das ehrenamtliche Engagement der FC-ler und gratulierte auch den jahrelangen vereinstreuen Mitgliedern, die mit Urkunden geehrt wurden.

* Diese Felder sind erforderlich.