FC Dießfurt steigt ab: Spieler stehen zum Verein

Dießfurt. Es lag viel Wehmut in der Ansprache von Trainer Reinhard Marschke, denn nach einer enttäuschenden Saison steigt der FC aus der Kreisliga ab. Die Gründe für dieses negative Abschneiden seien vielfältig, erklärte Marschke beim Saisonabschluss des Vereins, doch unterm Strich habe die Mannschaft insgesamt zu wenig auf dem Platz gebracht.

Von Rudi Fischer 

Drei Punkte in zehn Spielen nach der Winterpause seien einfach nicht ausreichend. Dabei habe es genügend Möglichkeiten gegeben, um Punkte zu holen. Leider seien die Chancen für eine bessere Platzierung nach der Winterpause nicht genutzt worden. Gute Ansätze seien oft erkennbar gewesen, doch Verletzungspech, Unvermögen und das fehlende Quäntchen Glück waren letztendlich ausschlaggebend für den Abstieg.

Hauptziel sei es nun, für die neue Saison eine intakte Mannschaft zu stellen. Bis zum Trainingsauftakt am 26. Juni wünschte er vor allem den vielen verletzten Spielern gute Genesung. Trotz der schlechten Saison bedankte er sich bei den Spielern und in erster den Trainingsfleißigsten Aleksander Mosin, Daniel Wiesent, Philipp Lorenz und Denis Miles. Sein Dank galt auch Fußballleiter Henry Schraml und Betreuerin Miriam Schraml. 

Großer Rückhalt

Erfreulich sei wenigstens, dass die zweite Mannschaft einen 6. Platz hinter drei ersten Mannschaften erreicht habe, dazu gratulierte er Betreuer Helmi Gilch und seinem Team ganz besonders. Henry Schraml ist sich sicher: “Es gibt noch Hoffnung, alle unsere Spieler stehen zu unserem Verein.”

Der Rückhalt der Dießfurter zeigt sich auch jedes Mal an den vielen fleißigen Helfen, die zum Beispiel bei Beachparty und Bubble-Ball-Turnier mit Weißbierfest tatkräftig mit anpacken.

* Diese Felder sind erforderlich.