FC Kaltenbrunn feiert 100-jähriges Bestehen

Kaltenbrunn. Der mitgliederstärkste Verein hat die 100 vor zwei Jahren vollgemacht - heuer soll gefeiert werden.

Im Jahr 1921 gegründet – heuer wird’s gefeiert. Symbolbild: Gerhard Müller

Der FC Kaltenbrunn wird heuer mit zwei Jahren coronabedingter Verzögerung sein 100-jähriges Gründungsfest feiern. Am Samstag, dem 22. Juli findet am Sportgelände am Muckelfeld ein vielfältiges Festprogramm für Jung und Alt statt. Als Teil des sportlichen Rahmenprogramms beginnen die Fußballer um 15 Uhr mit einem internationalen Freundschaftsspiel.

Saisoneröffnungsspiel der Ersten Mannschaft

Weiter geht’s mit den jüngsten Kickern, die ihren Trainingsfleiß bei Spielen gegen einen Verein aus den Nachbarorten unter Beweis stellen wollen. Ab 17 Uhr findet das Saisoneröffnungsspiel der Ersten Mannschaft statt. In der Halbzeitpause dieses Spiels werden die Jüngsten aus der Kinderturnen-Gruppe Gymnastikübungen zur Musik zeigen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Ab 15 Uhr kommen die Kaffeetrinker mit selbstgemachten Kuchen auf ihre Kosten, abends werden verschiedenste Grillspezialitäten, darunter auch ein Spanferkel am Grill, angeboten. Um 19 Uhr wird der Vereinsvorstand die Aktivitäten der letzten 100 Jahre Revue passieren lassen, Schirmherren und BFV-Funktionäre werden ihre Grußworte an die Anwesenden richten und Ehrungen werden vorgenommen.

Feierbetrieb mit Weinlaube, Sektbar, Bier und Drinks

Ab 20 Uhr geht es übergangslos in den Feierbetrieb über. Dazu wird die Band „Pina Colada“ Musik für alle Altersgruppen spielen. Für den nötigen Treibstoff stehen in der Stockhalle eine Weinlaube, eine Sektbar und verschiedenste Biere und Drinks zur Verfügung. Der FC Kaltenbrunn lädt im besonderen seine Mitglieder sowie alle Vereine aus Nah und Fern zu seinem Jubiläum ein.

* Diese Felder sind erforderlich.