FC Kaltenbrunn geht mit neuem Trainer und Zuversicht in die neue Saison

Kaltenbrunn. Der FC Kaltenbrunn stellte die Weichen für die kommende Saison und präsentierte Hans-Peter Schönl als neuen Trainer.

Vorsitzender Andreas Malzer und Abteilungsleiter Jonas Trisl (Dritter und Vierter von rechts) begrüßten den neuen Trainer Hans-Peter Schönl (Zweiter von links.) und Co-Trainer Christian Bauer (links daneben). Foto: Siggi Bock

Der 43-jährige Hans-Peter Schönl aus Vilseck-Weiherhäusl coachte fünf Jahre die JFG Haidenaab-Vils und war je zwei Jahre Trainer der zweiten und Co-Trainer der ersten Mannschaft des VfB Mantel. Schönl tritt die Nachfolge des Pressathers Christian Malek an, der den SC Schwarzenbach (Kreisklasse West) übernimmt.

„In der A-Klasse Nord vorne mitspielen, Mannschaftsgeist und Selbstvertrauen stärken sowie junge Spieler integrieren“, sind Schönls Ziele. Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer und FC-Eigengewächs Christian Bauer. Zum Kader gehören weiterhin unverzichtbar US-Soldaten aus dem Camp Grafenwöhr. Der FC freut sich vor allem auf die Lokalderbys gegen Hütten, Weiherhammer, Etzenricht II und Neudorf.

* Diese Felder sind erforderlich.