Fehlerfreie Leistungsprüfung der Feuerwehr Oberwildenau

Luhe-Wildenau. Eine fehlerfreie Arbeit zeigten kürzlich neun Mitglieder der Feuerwehr Oberwildenau bei der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung.

Drei Frauen und sechs Männer haben die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung (THL) fehlerfrei absolviert. Bild: Feuerwehr Oberwildenau
In kürzester Zeit waren die Feuerwehrleute fähig, die wichtigsten Maßnahmen, von der Verkehrsabsicherung bis hin zum Brandschutz, zu treffen. Bild: Feuerwehr Oberwildenau

In nur 180 Sekunden bauten die drei Frauen und sechs Männer dabei eine Verkehrsabsicherung auf, stellten den Brandschutz sicher und nahmen die benötigten Gerätschaften für einen Verkehrsunfall vor.

Ausgebildet wurde die Gruppe von den beiden stellvertretenden Kommandanten Christoph Ammer und Johannes Kres. Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandmeisterin Carola Adam, Kreisbrandmeister Alfons Huber und Siegfried Schell. Bürgermeister Sebastian Hartl, Kommandant Manuel Scheidler und Vorsitzender Josef Kres gratulierten.

An der Prüfung teilgenommen haben: Lydia Adam, Kathrin Baumgärtner, Jasmin Prawda, Andreas Lorenz, Stefan Bauer, Hannes Forster, Thorsten Petters, Johannes Kres und Christoph Ammer.

Auch lesen: Kerstin Böhm und Simone Dirschwigl (beide Luhe) sowie Jasmin Prawda und Kathrin Baumgärtner (beide Oberwildenau) stehen ihren männlichen Kollegen bei der Feuerwehr Oberwildenau in nichts nach! In der gasbefeuerten Übungsanlage trainierten die vier Atemschutzgeräteträgerinnen die richtige Brandbekämpfung im Innenangriff und absolvierten die Ausbildung erfolgreich.

* Diese Felder sind erforderlich.